Einsatz H2 – Verkehrsunfall

Einsatz H2 – Verkehrsunfall

Am Sonntagabend, kurz nach 21:30 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Westerstede, Halsbek und weiteren Kräften zu einem Verkehrsunfall auf der Neuenburger Straße alarmiert.
Die Einsatzmeldung ließ Schlimmes vermuten: Ein PKW war mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen – eine Strecke, die auf beiden Seiten von einigen mächtigen Eichen gesäumt ist.

An der Unfallstelle angekommen, machte sich Erleichterung breit: Die Fahrerin bzw. der Fahrer hatte beim Unfall die Bäume glücklicherweise verfehlt und blieb so vor Schlimmerem bewahrt. Dennoch wurde die Unfallverursacherin bzw. der Unfallverursacher zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Unsere Aufgaben umfassten die Absicherung der Unfallstelle. Dabei arbeiteten alle beteiligten Wehren Hand in Hand – schnell, koordiniert und zuverlässig.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für ihren tatkräftigen Einsatz. Solche Einsätze führen uns immer wieder vor Augen, wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die in Notlagen helfen – egal zu welcher Uhrzeit, bei welchem Wetter und unter welchen Umständen.

Gegen 22:00 Uhr war die EInsatzstelle abgearbeitet und wir konnten gemeinsam mit den anderen Kräften wieder einrücken.

MeldungH2 – VU mit PKW
Datum07.09.2025
Alarmierung21:23 Uhr
Einsatzende22:10 Uhr
Mannstärke1/8 + Nachfahrende Kräfte
AGT-EinsatzNein
TätigkeitVerkehrsabsicherung
Anfahrtsweg2,5 Km ~ 3min.